Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Ich lerne

Bild 9

Als selbsternannte „Innenraumforscherin“ arbeite ich mit mir selbst. Meine Stärke ist es, mich in meinem Innenraumatelier zu reflektieren – schriftlich, bildlich oder im Gespräch. Das Denken in systemischen Zusammenhängen gehört auch zu meinen Fähigkeiten. Methoden des systemischen Coachings fließen in meine Arbeit ein.  


Wir sind alle im selben Boot, wir lernen jeden Tag ein Leben lang. Ich finde es wertvoll, uns gegenseitig zu begleiten als Forschende statt als Lehrende. Neugier, Mut und Liebe sind die Werte, die mich antreiben weiter zwischenmenschliche Phänomene zu erforschen.

 

Naturverbundenheit und Naturbildung sind große Bereiche der Entwicklung für einen Menschen. Natürlich gehe ich einfach in die Natur und forsche dort selbst, wie Naturverbundenheit erweckt werden kann: Still und sinnesoffen an einem Baum lehnen, wirkt auf mich sofort entspannend.  

Doch wertvolles Wissen im Bereich Pflanzenheilkunde, Schamanismus, prozessbegleitete Naturgänge nehme ich auf meinem eigenen Lernweg sehr dankbar weiterhin von anderen Menschen an.

 

Mit einer Philosophie aus Fernost sympathisiere ich seit 2012: Die mehrere tausend Jahre alte Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu. Seitdem nutze ich das Wissen sehr erfolgreich für meine Selbsthilfe, lerne es (und mich) weiter kennen: Zuletzt in Berlin bei Sara Harper (USA) in einem 5-Tageskurs.