Ich bin
Das sage ich über mich:
T ransgenerational Interessierte
A ktive
N aturverbundene
J in Shin Jyutsu Praktizierende
A usdauernd Zuhörende
Frau, Mama, Partnerin, Tante, Schwester, Freundin, Sozialpädagogin, Lern- und Wegbegleiterin.
Als staatlich anerkannte Sozialpädagogin (B.A./FH) führte mich mein Weg in das sächsische Bildungswesen.
In verschiedenen Einrichtungen von Kleinkindgruppe, Vorschule über Hort, Grund – und weiterführenden Schulen in der ehemaligen Rolle als Erzieherin, Schul – und Berufseinstiegsbegleiterin arbeite ich seit über 14 Jahren mit jungen Menschen.
Seit 2015 bin ich leibliche Mama. Mein Sohn ist mein größtes Geschenk. Durch ihn erkenne ich eigene Themen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Seit 2021 gestalte ich mit meinem Partner die herausfordernden, spannenden und schönen Seiten eines Patchworkfamilienlebens mit insgesamt vier wundervollen Kindern.
Als Mensch mit hochsensibler Persönlichkeit kenne ich Reaktionen des Körpers auf Stressoren.
Im ländlichen Raum bei Zwickau bin ich in einer naturverbundenen Familie aufgewachsen. Ich liebe ästhetische und florale Gestaltung, ausgedehnte Spaziergänge über Felder, das Schlendern durch Wälder sowie mein Sein am Meer, das mich inspiriert und immer wieder mit meinen inneren Anteilen verbindet.
Aus dem Bedürfnis heraus mehr über Selbstregulation und körperorientierte Stressbewältigung zu erfahren, bildete ich mich 2022 bis 2023 zur S-O-S-Trainerin für Emotionale Erste Hilfe bei Kati Bohnet (helperscircle) weiter.
Einen weiteren beruflichen Wunsch erfüllte ich mir 2023 und bildete mich zur Kursleiterin im Waldbaden bei Sabine Dörr (reloaded Gesundheitsprävention-Coaching) in Schotten weiter.